Über uns

Joran-Biel - die Segelschule und Motorbootschule Bielersee

An idealem Standplatz in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum Biel befindet sich die Sportsegel- und Motorboot-Schule Joran-Biel. Der Inhaber, Adrian von Gunten, und sein Team, freuen sich, Ihnen etwas der Faszination dieser herrlichen Wassersportarten weiterzugeben. Flexibel gehen sie dabei auf Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse ein. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Unser Team

Adrian von Gunten

Adrian von Gunten

Segellehrer mit eidg. FA + Bootsfahrlehrer mit eidg. FA + Hochseeskipper

Segeln ist meine Leidenschaft, Wasser mein Element! Ich habe meinen Traum verwirklicht und meine Passion zum Beruf gemacht. Sehe ich in die glücklichen Gesichter der Kursteilnehmer, weiss ich, dass ich den richtigen Weg eingeschlagen habe.

    Irene Stettler

    Irene Stettler

    Segellehrerin mit eidg. FA + Motorbootfahrlehrerin

    Segeln ist die Faszination, sich einzig mit der Kraft des Windes fortzubewegen – und so sein Ziel zu erreichen. Dabei komme ich der Natur näher und kann dem hektischen Alltag entfliehen!

      Martin Kohler

      Martin Kohler

      Segellehrer + Motorbootfahrlehrer

      Schon als kleiner Bub entdeckte ich die Faszination des Sees. Jetzt freut es mich riesig, meine jahrelange Erfahrung an Segelinteressierte weitergeben zu dürfen!

        Hans Scheidegger

        Hans Scheidegger

        Segellehrer + Motorbootfahrlehrer

        Meine Faszination für Wasser, Wind und Wellen vermittle ich gerne an Menschen, die sich für das Segeln und Motorboot fahren begeistern wollen.

          Meret Vogt

          Meret Vogt

          Segellehrerin

          Kein Tag auf dem Wasser ist gleich, jeder ist einzigartig! Das Zusammenspiel der Naturkräfte fasziniert mich jedes Mal aufs Neue.

            Urs Wenger

            Urs Wenger

            Segellehrer + Motorbootfahrlehrer

            Seit vielen Jahren begleiten mich die Elemente Wasser und Wind. Ich geniesse jede Minute, welche ich beim Windsurfen oder Segeln verbringen kann.

              Fränzi Müller

              Fränzi Müller

              Segellehrerin

              Beim Segeln fühle ich mich frei und entspannt; meine volle Aufmerk-samkeit gilt den Aufgaben an Bord. Gerne teile ich meine Leidenschaft mit anderen segelbegeisterten Menschen und gebe mein Wissen und die Erfahrungen weiter.

                Ann-Seline Fankhauser

                Ann-Seline Fankhauser

                Segellehrerin

                "Ein Mensch ohne Träume ist wie ein Boot ohne Segel.“ Segeln ist für mich Träumen. Wind und Wasser faszinieren mich seit jeher und fordern mich beim Segeln immer wieder aufs Neue heraus.

                  Jean-Pierre Tschudi

                  Jean-Pierre Tschudi

                  Hochseeskipper

                  Segeln ist mein Lebenselixier. Wenn immer möglich verbringe ich meine Freizeit auf dem Wasser. Sehr gerne gebe ich meine Begeisterung und meine langjährige Erfahrung als Skipper weiter.

                    Andreas Billi

                    Andreas Billi

                    Segellehrer

                    Seit meiner Kindheit, am See aufgewachsen, bin ich begeisterter Wassersportler. Wind, Welle und Wasser; meine Leidenschaft, die ich gerne weitergebe!

                      Damian Suri

                      Damian Suri

                      Segellehrer

                      Das Segeln ist für mich nicht nur ein Hobby. Mit dem Wind in den Haaren und dem Wasser im Gesicht ist es eine Möglichkeit dem Alltag zu entfliehen und sich auf eine ganz andere Art und Weis zu Erholen.

                        Thomas Mehs

                        Thomas Mehs

                        Motorbootfahrlehrer

                        Der See ist für mich ein ganz einzigartiger Arbeitsplatz. Die Technik des Motorbootfahrens bei jedem Wetter umzusetzen und dies unseren Kunden weiter zu geben, bereiten mir sehr viel Freude.

                          Thierry Kohler

                          Thierry Kohler

                          Segellehrer

                          Le vent se joue de nos voilures, il nous déplace, nous fait voyager. Il nous libère l’esprit un temps soit peu avant de régler à nouveau nos drisses nos écoutes et nos chariots. Quel bonheur d’enseigner, quelle belle école de vie…

                            Michael Schärer

                            Michael Schärer

                            Segellehrer

                            Die Segel richtig stellen und mit dem Wind die Freiheit auf dem Wasser geniessen und vorwärts kommen ob zu einem Ziel oder einfach um dem Alltag zu entfliehen. Diese Faszination und meine Erfahrungen gebe ich mit grosser Freude an andere Menschen weiter.